Kinderturnen

Seit April 2023 treffen sich freitags um 16:00 Uhr Eltern mit ihren Kindern im Alter von circa einem Jahr bis drei Jahren in der Turnhalle des TuS Haintchen zum Eltern-Kind-Turnen.

Abwechslungsreiche Bewegungsbaustellen, Stationen zum Springen, Klettern und Rutschen laden zum Bewegen und Entdecken ein. Hier lernen Kinder gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern die Welt des Kinderturnens. Die Bezugspersonen bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät! Interessierte Familien sind herzlich eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Es ist lediglich die Vereinsmitgliedschaft des Kindes erforderlich.

Ansprechpartnerin ist:

Isabelle Schmidt

Übungs- und Trainingszeiten:

Freitags 16:00 Uhr

Ort: Turnhalle TuS Haintchen

Sichtlich Spaß am Turnen haben die Kinder beim Eltern-Kind-Turnen des TuS Haintchen