Aktuelle Neuigkeiten und Termine:

Kurs Faszienschwingen ab Donnerstag, 26. Febuar 2024

Heimspiele SG Taunus Saison 2023/2024 Sportplatz Haintchen und Eisenbach

Monatliche Arbeitseinsätze - Termine 2024

Eltern-Kind-Turnen beim TuS Haintchen

Bogensport beim TuS Haintchen

Faszienschwingen beim TuS Haintchen

Der nächste Kursblock des Angebots „Faszienschwingen - Training rund um die Faszien“, mit Trainerin Franziska Engel, mit sechs Terminen startet am 26. Februar 2024 (kein Kurs in den Osterferien).

Angeboten wird der Kurs jeweils donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Turnhalle des TuS Haintchen.

Die Kursgebühr beträgt €30 für Mitglieder und €40 für Nichtmitglieder. Anmeldungen nehmen Laureen Krickau unter 0151-70812435 oder Ann-Kathrin Stath unter 0157-53629455.

Zum Training benötigt werden nur bequeme Kleidung, ein Handtuch und, falls vorhanden, zwei Tennisbälle.

Flyer Faszienschingen mit Kurs- und Anmeldeinfos

Heimspiele SG Taunus Saison 2023/2024:

Haintchen

Eisenbach

TuS Haintchen sucht Verstärkung für regelmäßige Arbeitseinsätze

Beim TuS Haintchen werden regelmäßig alle drei Wochen montags ab 9.00 Uhr diverse Arbeiten im Vereinsheim, der Turnhalle und auf dem Vereinsgelände ausgeführt. Nachdem die Arbeitseinsätze im vergangenen Jahr regelmäßig stattgefunden haben, würde sich die Einsatztruppe über weitere Verstärkung freuen. Durchgeführt werden Reinigungsarbeiten, Aufräumen, Instandhaltung und Pflege, um die Anlagen des Vereins in Schuss zu halten. Angesprochen sind alle Freunde, Helfer und Aktive, männlich und weiblich, die ein wenig Zeit und Arbeitskraft einbringen können. Nicht nur der Vorstand, sondern alle im Verein Engagierten würden sich über weitere Helfer freuen.

Die nächsten Termine für das Jahr 2024 sind jeweils um 9.00 Uhr montags am:

29 Januar  (Abbau Kappensitzung & Kräppelkaffee)

Dienstag, 21. Mai (Abbau Tennisturnier)

Ansprechpartner ist Alfons Krickau, Telefon 433. Vielen Dank!

Eltern-Kind-Turnen beim TuS Haintchen

Seit April treffen sich freitags um 16:00 Uhr Eltern mit ihren Kindern im Alter von circa einem Jahr bis drei Jahren in der Turnhalle des TuS Haintchen zum Eltern-Kind-Turnen.

Abwechslungsreiche Bewegungsbaustellen, Stationen zum Springen, Klettern und Rutschen laden zum Bewegen und Entdecken ein. Hier lernen Kinder gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern die Welt des Kinderturnens. Die Bezugspersonen bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät! Interessierte Familien sind herzlich eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Es ist lediglich die Vereinsmitgliedschaft des Kindes erforderlich. Ansprechpartnerin ist Isabelle Schmidt, Telefon 0178 8109166.

Neues Angebot: Bogensport beim TuS Haintchen

Ab dem 04. Mai 2023 bietet der TuS Haintchen für Interessierte und Anfänger, donnerstags ab 18 Uhr Bogensport an.

Ansprechpartner sind Julia Reichwein unter 0170-9027853 und Andreas Feiler unter 0174-3891210.

Flyer Bogensport beim TuS Haintchen

.